Will ich ein Kind?

  • ja
  • nein
  • vielleicht

Ich begleite dich  – wertungsfrei und ehrlich – bei deiner individuellen Entscheidung in der Kinderfrage.

Es ist hilfreich, alle Optionen abzuwägen und auf dieser Grundlage, eine mutige Entscheidung zu treffen. Beide brauchen eine ordentliche Portion Mut. Sowohl der Schritt in eine unbekannte Welt, die du nur aus Erzählungen kennst, als auch die Entscheidung hin zu einem kinderlosen Leben.

Du fragst dich 

  • wann ist der richtige Zeitpunkt über Familienplanung nachzudenken
  • ob oder wie du eine gute Mutter sein kannst
  • wie du Beruf und Familie unter einen Hut bekommst
  • ob du eine Geburt schaffst
  • was mit deinen eigenen Bedürfnissen wird
  • warum du ein Kind bekommen sollst
  • ob du deine Entscheidung später bereust

Das bin ich

Ich bin Klaudia und die Frage, wie Menschen ihr Wunschleben kreieren, fand ich schon immer wichtig und spannend.  Meine Vision ist es, Frauen wertungsfrei und ehrlich auf dem Weg zu ihrer passenden Entscheidung zu begleiten.

Ich bin deine  „Mindful Midwife“ – denn jede Entscheidung muss geboren werden.

 

Ich bin herzlich, natürlich, verbunden und klar

Ich gehe mit meinem Gegenüber fein, echt und offen um

Ich vermittle wissenschaftlich fundiertes Wissen – kurz und knackig

Dein Weg zu mir

Sortieren

90 min. NUR-FÜR-DICH Call

Du willst:

  • Erzählen– ich sortiere
  • Licht in deinen Gedankennebel bringen
  • Eine klare und ehrliche Standortbestimmung
  • Herausfinden, ob es eine Tendenz gibt
  • Mal mit jemand Neutralem quatschen und alle Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen

Du bekommst:

  • Vorbereitendes Workbook
  • Aufzeichnung des Calls

Invest:  159,00 Euro

Deep Dive

6 Wochen 1:1  Coachingprogramm 

Die Kinderfrage beschäftigt dich schon länger.

Druck, Angst vor Reue und ständiges Grübeln liegen irgendwie schwer über dieser Entscheidung.

Hej, es ist dein Leben. Du darfst dir diese Frage stellen.

Herausfinden, was wirklich deine Wünsche und Herausforderungen sind.

Innehalten, Fragen, die Antwort aushalten, abwägen, eine Tendenz spüren.

Bei diesem Prozess begleite ich dich mit gezielten Fragen, Übungen, Austausch und Impulsen.

Du schreibst  dein eigenes Journaling.

Du bekommst:

  • Dein Journaling Workbook
  • 6 x 60 min. Calls( inkl.)Aufzeichnung
  • 1 x 60 min. Follow up Call
  • 6 Wochen Messenger Support

 

Dein Invest für wirkliche Klarheit:  980,00 Euro

Was andere über meine Arbeit sagen

….haben wir unsere Erwartungen, Hoffnungen und Ängste per Video Chat und E-Mail besprochen und trotz Distanz war der Austausch sehr informativ und vor allem persönlich…..Klaudia’s Leidenschaft hat uns wirklich begeistert und wie sie mit ihrer warmherzigen und persönlichen Art auf uns eingegangen ist. Die Gespräche mit ihr hatten einen unglaublich positiven Einfluss…

Anna&James,London

 I was very pleased to be able to have somebody so supportive and knowledgeable to contact at any time of the day or night with any questions or concerns. Klaudia’s expert advice was reassuring and always helpful and delivered in a wonderfully friendly manner. She made me feel valued and secure

Aniko&Miklos, Melbourne

Über Zoom hat Klaudia bei jedem Gespräch eine sehr vertrauensvolle und geborgene Atmosphäre geschaffen, das hat uns sehr geholfen das Geschehene besser einzuordnen und zu akzeptieren. Wir können das jeder*m empfehlen! Klaudia war immer für uns da!

Franca&Martin, London

Fragen und Antworten

Was du bekommst:

Empathie

Unvoreingenommenheit

Raum für das Kinderthema in deinem Leben

Fokus auf dein Leben

Blick hinter mein Wunschleben ( Fakts: 4 Kinder (happy und bewusst) allein erziehend, selbständige Unternehmerin, 30 Jahre Hebamme, 6 Jahre HP / Coachin)

Für wen ist mein Coaching das Richtige?

Wenn du hier auf meiner Seite gelandet bist, bist du jemand, der sich die Entscheidung nicht leicht macht und aktiv sein Leben in die Hand nehmen will. Du weißt, dass du Informationen brauchst und du ahnst, dass es nicht nur die Infos sind – die findest du überall im Web – sondern du willst wissen, wie dein Gefühl dazu ist.

Was du nicht bekommst:

eine Blaupause 

eine Richtungsvorgabe von mir

Esoterik im Sinne von irrational oder mythisch 

Inhalte/ Module:

Modul  01

  • Standortbestimmung
  • Bedarfsanalyse

Modul  02

  • Rollenbilder 
  • Träume
  • Wünsche Herausforderungen

Modul  03

  • Übungen 
  • Reflexion
  • Visualisierung
  • Verständnis

Modul 04

  • Fühlen
  • Verstehen
  • Akzeptieren

Modul 05 

  • Intuitive Tendenz
  • Mut und Focus
  • Blockaden und Wünsche

Modul 06

  • Ambivalenz
  • Manifestieren
  • Haltung / Entscheidung

Wie lebe ich meine Entscheidung?

Kennst du das? Manchmal ist man sich mit einer Entscheidung ganz sicher und dann wacht man am nächsten Morgen auf und – schwupps – sieht wieder alles anders aus. Große Entscheidungen sind ein Prozess und dürfen sich vertiefen oder verändern. Du hast sechs Wochen intensiv an dir und deinem Leben gearbeitet. Ich biete Dir weitere Wegbegleitung an:

 

 Happy Childfree

Du hast dich für (d)ein kinderfreies Wunschleben entschieden. Wenn du magst, treffen wir uns 4 x innerhalb eines Jahres, also alle 3 Monate für ein Quartalsgespräch. Hier schauen wir, wie es dir mit der Entscheidung geht, geben aufkommenden Fragen und Gefühlen Raum.

 Yeahhh – ich springe! 

Du wagst den Sprung in die Mutterrolle, brauchst aber evtl. eine mentale Leitplanke?

Ich begleite dich mental durch die Schwangerschaft und die erste Babyzeit.

 

Warum soll ich eine Hebamme in der Kinderfrage kontaktieren? Die will mich doch bestimmt überreden!

 

Bei mir hat es funktioniert. Ich liebe es, Mutter zu sein. Die Chancen standen 50 zu 50. 

Vielleicht sogar 70 zu 30, denn meine Berufung ist es, Frauen zu begleiten und zu unterstützen – da lag es irgendwie nah, dass mir ein Leben mit Kindern gefallen könnte.

Ich glaube, dass jede Frau einzigartig ist und eine besondere Gabe mit auf die Welt bringt. Meine ist es, mit Kindern zu leben und Frauen zu unterstützen. Deine kann eine ganz andere sein.

Warum ich das weiß?

Weil ich so viele Familien in meinem Leben begleitet habe. Da waren welche dabei, die intuitiv und voll in ihrer Mutterrolle aufgegangen sind und einige, die sich mühselig in diese Rolle reinarbeiten mussten. Und auch ein paar, die ihre Entscheidung bereut haben.

Ich kann beurteilen, was es heißt, Kinder zu bekommen und mit ihnen zu leben. 

Ich erzähle dir ehrlich von meinen Durststrecken, den Glücksmomenten, den Erkenntnissen aus meinem Leben als Frau, Hebamme und Mutter in dieser Gesellschaft – und du fühlst ganz in Ruhe, ob es das wirklich ist, was du möchtest.

Ich plädiere für eine ehrliche und mutige Entscheidung.

Ganz ehrlich und mutig und nur für dich!

Denn du bist die Expertin für dein Leben.

Du hast nur dieses eine – mache es zu deinem genialen Wunschleben!

 

Wie viel Zeit sollte ich wöchentlich für meinen Deep Dive einplanen?

Du bist bereit, dich mit einer lebensverändernder Frage auseinanderzusetzen. Das ist großartig – aber auch anstrengend.

Nimm dir Zeit zum Nachspüren, Spazierengehen, dich mit einem warmen Kakao auf dem Sofa einzukuscheln.

Wenn möglich treffen wir uns zu den Calls am Wochenende – denn dies ist definitiv dein ganz privates Thema, was nicht in den Arbeitsalltag gehört.

Hebamme

Heilpraktikerin

Kinderkrankenschwester

Artgerecht-Coach

Safe-Mentorin

Yogalehrerin

Mutter von vier Kindern